Häufig gestellte Fragen

Wer wir sind

Wir verfügen über mehr als 45 Jahre Erfahrung im Bereich HiFi & TV. Unser Ziel ist es, Menschen, die gute Unterhaltung lieben, mit hervorragender Bild- und Tonqualität zu begeistern. Unser Service umfasst Lieferung, Installation und Reparatur in ganz Deutschland. Unsere Produkte sind sowohl von hoher Qualität als auch erschwinglich. Wir möchten, dass jeder die beste Unterhaltung für sein Geld bekommt.
 
Darüber hinaus bieten wir auch hochwertige Multiroom-, TV- und Heimkino-Systeme für zu Hause an. Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung und beraten Sie kompetent. Besuchen Sie uns in unseren Häusern in Frankfurt, Wiesbaden oder Mainz. Dort erwarten Sie auf über 3000m² Verkaufsfläche mehr als 100 Marken. In unseren 30 High-End-Studios erleben Sie Bild und Ton in Perfektion.

Zahlungen

Folgende Zahlungsarten bieten wir an:

  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express, Diners Club)
  • Vorkasse / Überweisung
  • Zahlung in der Filiale bei Abholung (Debitkarte, Bar)
  • Ratenzahlung*)

*) 0%-Finanzierung auf alles ab Kaufpreis 500,- Euro. Laufzeit 12 Monate. Kaufpreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gebundener Sollzinssatz (jährl.) und eff. Jahreszins 0,00 %. Bonität vorausgesetzt. Vermittlung erfolgt ausschließlich für den Kreditgeber BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Standort München: Schwanthalerstr. 31, 80336 München.

HiFi: Sie haben ein HiFi-Produkt gekauft und möchten Ihr altes Gerät in Zahlung geben. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung und besprechen das weitere Vorgehen.
 
Bei einer Inzahlungnahme kann – sofern im Webshop kein Inzahlungnahme-Rabatt angegeben ist – nur per Vorkasse bezahlt werden. Den Preis teilen wir Ihnen nach Eingang und Begutachtung Ihres Tauschgerätes mit.
 
TV: Bei einigen Tauschaktionen benötigen wir Ihren alten Fernseher nicht unbedingt. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung, um alle weiteren Details der Tauschaktion zu besprechen. Sollte ein Aktionspreis beim Onlinekauf im Webshop angezeigt werden, so können Sie den TV direkt kaufen. Wir kontaktieren Sie dann innerhalb 14 Tage nach der Lieferung Ihres gekauften Gerätes.

Möchten Sie für Ihre offene, noch nicht abgesendete Bestellung nachträglich die Zahlungsart hinzufügen oder ändern, können Sie dies über Ihr Kundenkonto nachholen. Diese Option steht Ihnen aktuell bei fehlgeschlagenen PayPal-Zahlungen zur Verfügung.

Handelt es sich um eine fehlgeschlagene Kreditkartenzahlung, haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung einfach erneut zu tätigen oder uns direkt zu kontaktieren, damit wir Ihre Bestellung erneut für Sie generieren können. Bitte berücksichtigen Sie hierbei mögliche Abweichungen in der Verfügbarkeit Ihrer Wunschprodukte.



    *Eingabe erforderlich

    Befindet sich Ihre Auswahl noch im Warenkorb, können Sie die Bestellung einfach erneut abschließen, indem Sie in Ihrem Warenkorb die notwendigen Schritte durchführen.

    Falls Ihr Warenkorb bereits geleert wurde, Sie Ihren Browser neu öffnen mussten oder für eine getätigte Auswahl aus der Vergangenheit nun bezahlen möchten, führen Sie bitte folgen Schritte durch.

    Mein Konto

    Wählen Sie entweder direkt im Menü oder in der Übersicht “Bestellungen” aus. Bitte beachten Sie dass sich die folgende Übersicht abhängig von Ihren bereits getätigten und offenen Bestellungen unterscheiden kann.

    Bestellungen

    In dieser beispielhaften Anzeige können Sie Ihre Bestellungen nicht mehr verändern, sondern nur Anzeigen lassen.

    In dieser beispielhaften Anzeige können Sie Ihre Bestellungen anpassen, für die Bestellung, mit einer ausstehenden Zahlung nachträglich “Bezahlen” oder über den Knopf “Abbrechen” die noch offene Bestellung stornieren.

    Für Bestellung bezahlen

    Wählen Sie ihre gewünschte Zahlungsart und schließen Sie die Bestellung bitte über den Knopf “Für Bestellung bezahlen” ab.

    Vielen Dank für Ihren Einkauf.

    Inzahlungnahme

    Bei allen unseren Inzahlungnahmen gilt: Es finden die Regelungen der Differenzbesteuerung nach §25a UStG Anwendung.

    Informationen zu einer Inzahlungnahme

    ALT gegen NEU

    Profitieren Sie jetzt von den attraktiven Konditionen und sparen Sie bares Geld

    NAIM Trade-In Upgrade  Naim 20% Inzahlungnahme-Aktion:

     

    Aktion “20%-Inzahlungnahme” – Geben Sie Ihre alten Lieblinge ab und erhalten Sie 20% Rabatt auf den aktuellen Listenpreis. So funktioniert’s:

    1. Klicken Sie auf der Artikelseite auf “Ja”, um teilzunehmen. Automatisch werden Ihnen 20% vom Listenpreis abgezogen.
    2. Schließen Sie den Kauf ab und erhalten Sie Ihr neues Wunschprodukt innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
    3. Nach 30 Tagen senden Sie uns Ihre gebrauchten Geräte/Lautsprecher zurück. Dafür erhalten Sie von uns einen passenden Rücksendeschein per E-Mail. Die Rechnungsstellung erfolgt nach Prüfung des Gebrauchtgeräts. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre alten Komponenten in einem funktionsfähigen Zustand sind, inklusive Zubehör und am besten originalverpackt.
     
    Rotel Michi  X3/X5 S2 Inzahlungnahme-Aktion:

     
    Mit der Eintauschaktion “Michi” bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, ihren alten Vollverstärker bei uns gegen einen attraktiven Rabatt einzutauschen. Beim Kauf eines Michi X3 S2 erhalten Sie einen Rabatt von 1.000,- Euro, beim Kauf eines Michi X5 S2 einen Rabatt von 1.500,- Euro. Die Aktion läuft bis 30. April 2024.
     
    Nutzen Sie die Gelegenheit, auf ein neueres Modell umzusteigen und gleichzeitig zu sparen! Wir machen es Ihnen so leicht wie möglich, sich von Ihrem alten Gerät zu trennen.
     
    Seien Sie Teil unserer Eintauschaktion und machen Sie den ersten Schritt in eine aufregende technologische Zukunft!
     
    Um von dieser Aktion zu profitieren und um weitere Einzelheiten zu erhalten wenden Sie sich bitte direkt an uns. Dazu können Sie bequem unser Formular weiter unten verwenden.
     
     
    CAMBRIDGE Edge Inzahlungnahme-Aktion:

    Hier finden Sie Informationen zu unserer Cambridge Edge Inzahlungnahme-Aktion.

    Mit dieser Sonderaktion können Sie Cambridge Edge Geräte mit 20% Sofortrabatt bestellen.

    Wenn Sie sich bei der Bestellung für die 20% Rabatt Aktion entscheiden, werden diese sofort vom Kaufpreis abgezogen.

    Die Ware wird Ihnen nach Zahlungseingang schnellstmöglich zugesandt.

    Nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um die Rücknahme Ihrer Altgeräte zu besprechen.

    Wenn Sie nicht über den Online-Shop bestellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte direkt: shop@hifi-profis.de und wir kümmern uns persönlich um die Abwicklung.

    Zurück zur Cambridge Audio Inzahlungnahme

     
    HiFi: Sie haben ein HiFi-Produkt gekauft und möchten Ihr altes Gerät in Zahlung geben. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung und besprechen das weitere Vorgehen.
     
    Bei einer Inzahlungnahme kann – sofern im Webshop kein Inzahlungnahme-Rabatt angegeben ist – nur per Vorkasse bezahlt werden. Den Preis teilen wir Ihnen nach Eingang und Begutachtung Ihres Tauschgerätes mit.
     

    Sind Sie an einer Inzahlungnahme interessiert? Bitte kontaktieren Sie uns. Wir helfen schnellstmöglich bei der Abwicklung.



      *Eingabe erforderlich

      TV: Bei einigen Tauschaktionen benötigen wir Ihren alten Fernseher nicht unbedingt. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung, um alle weiteren Details der Tauschaktion zu besprechen. Sollte ein Aktionspreis beim Onlinekauf im Webshop angezeigt werden, so können Sie den TV direkt kaufen. Wir kontaktieren Sie dann innerhalb 14 Tage nach der Lieferung Ihres gekauften Gerätes.